Waren auch Tarnwesten der Bundeswehr fehlerhaft?

So sollen die fehlerhaft
gemusterten Tarnwesten
ausgesehen haben.
Berlin (brez) – Nach bisher unbestätigten Informationen sollen nun auch mangelhafte Tarnwesten deutscher Soldaten aufgetaucht sein (siehe Foto). Anscheinend wurden die falsch gemusterten Tarnwesten inzwischen aussortiert, und an deutsche Autofahrer verteilt. Um von dieser Aktion abzulenken, wurde deshalb vermutlich in Deutschland am 01.07.2014 die sog. Warnwestenpflicht eingeführt. Ob einige der fehlerhaften Tarnwesten auch bei einzelnen Waffenlieferungen an befreundete Länder mit dabei waren, konnte bisher nicht geklärt werden. Sollte dies aber so sein, wird sich dies mit Sicherheit sehr schnell zeigen. Die unbrauchbaren Tarnwesten seien erst nach einem Manöver aufgefallen, als die Auswertungs-Statistiken auffallend abweichende Werte zeigten.