Albstädter Getränkehersteller bringt alkoholfreies Mineralwasser auf den Markt

Leicht & verdammt lecker!
Das neue alkoholfreie
Mineralwasser aus Albstadt.
Albstadt (brez) - 
"Damit wird der nächste Sommer ein Hit!" - Das behauptet zumindest ein bekannter Albstädter Getränkehersteller. Nach langjähriger Entwicklung eines aufwändigen Verfahrens, ist es den Schwaben von der Alb endlich gelungen, ein alkoholfreies Mineralwasser zu entwickeln.
"Darauf haben vor allem Sportler und Autofahrer bereits seit Langem gewartet", behauptet Geschäftsführer Antonio Agua-Citronella. Das inzwischen weltweit geschützte Verfahren soll das Traditionsunternehmen weider aus den roten Zahlen bringen. Das zumindest hofft der Geschäftsführer und seine knapp 20 Angestellten. 

Das alkoholfreie Mineralwasser soll zuerst in lokalen Supermärkten angeboten werden, bevor die Firma dann anschließend ganz Europa beliefern wird. "Wir wollen erst einmal in Ruhe testen, welche Geschmacksrichtungen am besten laufen". Das neuartige Mineralwasser soll zu Beginn mit den Geschmacksrichtungen Obstler, Whiskey, Brandy, Rum und Bier angeboten werden. 
Wie der Hersteller es schafft, dem natürlichen Mineralwasser den Alkohol zu entziehen ohne dass der Feuchtigkeitsgehalt darunter leidet, will uns Herr Agua-Citronella nicht verraten. Inzwischen hat das Albstädter Unternehmen bereits viele Anfragen von Firmen aus dem Ausland erhalten, die das Schwäbische Wässerchen gerne auch in ihr Sortiment aufnehmen würden.