Auch internationale Fan-Schminkstifte werden mittlerweile aus dem Verkehr gezogen

Wie lange Fan-Hund Fina seine Schminke
noch tragen wird, steht in den
brasilianischen Sternen.
Rio de Janeiro (brez) - Immer mehr Straßenhändler in Brasilien ziehen Schminkstifte für Fans aus dem Verkehr. Bisher sind es vor allem Schminkstifte in den Farbkombinationen der Länder Spanien, England, Italien, Portugal, Ghana, und täglich wird die Liste länger. Die Nachfrage nach diesen Farbkombinationen sei inzwischen extrem stark gesunken, berichten viele Straßenhändler aus ganz Brasilien. Inwieweit auch Fan-Schminkstifte in der deutschen Farbkombination Schwarz-Rot-Gold betroffen sind, wird sich nach Aussagen von Experten, in den kommenden Tagen zeigen. Die brasilianischen Schminkstiftverkäufer befürchten aber bereits jetzt, dass sich in wenigen Wochen schlimmstenfalls nur noch eine Farbkombination von Schminkstiften verkaufen lassen wird. Das wäre dann der finale Schlag ins Genick der fleißigen Händler, die ihre Geschäfte wohl spätestens zu diesem Zeitpunkt dicht machen müssen.